Sauerlandia Attendorn

Auftritt

ca. 15:15 Uhr

Mitgliederzahl

40

Genre

Gemischt

Webseite

Hier klicken

Über den Chor

Die Sauerlandia Attendorn – oder einfach „die mit der Fliege“!
Seit über 100 Jahren haben die Männer mit ihrem markanten blauen Kleidungsstück ihren festen Platz in der Hansestadt Attendorn und sind ebenso engagiert in der regionalen Chorszene aktiv.

Ob in der Kirche oder auf der Bühne, ob klassisches Chorwerk oder Songs aus den Charts – musikalische Vielfalt ist den Männern immer schon wichtig gewesen. So kann die Sauerlandia zwar auf ein breites musikalisches Repertoire zurückgreifen, ist aber immer auf der Suche nach neuen spannenden Songs.

Ihre treuen Zuhörer freut es, denn so wird es nicht langweilig und jede Veranstaltung hat immer etwas Neues zu bieten. Viele Arrangements kommen dabei direkt aus der Feder von Chorleiter Christoph Ohm, ebenfalls kein Unbekannter in der Chorszene des Sauerlandes.

2017 haben sich die Männer sogar als Songwriter betätigt und mit ihrem Beitrag den Wettbewerb für die neue Stadthymne ihrer Heimatstadt Attendorn gewonnen. Gerade jetzt zum 800. Geburtstag der Hansestadt läuft diese auf den Veranstaltungen der Stadt „rauf und runter“.

Auch bei der Sauerlandia hat die Corona-Pandemie natürlich Spuren hinterlassen. „Wir wanken zwar, aber wir fallen nicht“, versprach der Vorsitzende Christoph Höffer in der zweiten Welle. Und er sollte Recht behalten: Von virtuellen Stammtischen über Online-Proben bis hin zur volldigitalen Mitgestaltung des Schützenhochamtes haben die Sänger der Pandemie erfolgreich getrotzt.

Trotzdem sehnten sich die Sänger wieder auf das „normale“ Vereinsleben, denn auch hier ist der Chor sehr aktiv aufgestellt: Regelmäßige Chorfahrten, Herbstwanderungen, Nikolausfeiern und das legendäre „Sommerpicknick“ sind nur ein Teil aus dem vollen und vielfältigen Jahreskalender der Sauerlandia. Die Geselligkeit ist unverzichtbarer Bestandteil des Vereinslebens und wird aktiv und vielfältig gelebt!

Nun aber ist die Vorfreude groß auf „BIGGEsingt!“ Der Auftritt ist für die Sänger ein besonderes Highlight in 2022 – allein schon wegen der besonderen Location. Genau passend, denn auch dieses Event ist „überraschend anders“!

Sichere dir jetzt dein Ticket!

Sichere dir dein Ticket für Bigge Singt! 2022. Für Gruppen ab 20 Personen gibt es ein begrenztes Kontingent an günstigen Gruppentickets.